Bundesliga 30. Spieltag: Bayern nimmt Dortmund die Tabellenführung wieder ab

Die Tabellenführung ist am 30. Spieltag einmal mehr gewechselt. Der FC Bayern München eroberte Platz 1 zurück. Der Rekordmeister schlug Hertha BSC Berlin mit 2:0. Die Lage der Hauptstädter im Abstiegskampf wird immer hoffnungsloser. Borussia Dortmund kam hingegen beim VfL Bochum nicht über ein 1:1 hinaus. Der Gastgeber hat im Abstiegskampf einen wichtigen Zähler geholt.

Noch besser machten es hier der FC Schalke 04 und der VfB Stuttgart. Die Knappen schlugen Werder Bremen mit 2:1 und liegen nur noch einen Zähler hinter dem rettenden Ufer. Diesen Platz nehmen die Schwaben nach ihrem 2:1 über Borussia Mönchengladbach ein. Werder hat sieben Zähler Vorsprung vor der Regelation und Gladbach acht. Es sind zwar nur noch vier Spiele, aber komplett durch sind beide Teams noch nicht.

Union und Leverkusen mit bitterer Punkteteilung

Union Berlin hätte das Remis des BVB nutzen und näher an die Tabellenspitze rücken können. Stattdessen trennte man sich von Bayer Leverkusen 0:0 und muss jetzt wieder um die Teilnahme an der Königsklasse bangen. Die Werkself hat ihrerseits die Chance verpasst, noch einmal die Champions League-Ränge heranzurücken. Im Kampf um die Europa League drückt außerdem der VfL Wolfsburg. Er liegt nach dem 3:0 über Mainz 05 nur noch zwei Zähler zurück. Die Rheinhessen haben drei Zähler Rückstand. Theoretisch hat auch Eintracht Frankfurt noch alle Chancen. Fünf Punkte Rückstand sind innerhalb von vier Spielen aufzuholen. Aber das 1:1 gegen den FC Augsburg war einmal mehr eine Enttäuschung.

Zurück im Kampf um die Champions League ist RB Leipzig, das die TSG Hoffenheim mit 1:0 schlagen konnte. Die Bullen stehen allerdings weiterhin zwei Zähler hinter dem SC Freiburg, der nach wie vor auf dem vierten Rang liegt. Die Breisgauer gewannen ihrerseits mit 1:0 beim 1. FC Köln.

Comments are closed.

Back to top · Fussballphilosophen is using WordPress.