WM 2022: Ex-Bundesligaspieler beschert Schweiz Startsieg

Schweiz vs. Kamerun endet 1:0

Die Schweiz ist erfolgreich in die WM 2022 gestartet. Gegen Kamerun setzte sich die Elf von Murat Yakin mit 1:0 durch. Das Tor des Tages erzielte der ehemalige Gladbacher Embolo (48. Minute). Seine Familie stammt ursprünglich aus dem Kamerun. Entsprechend dürfte der Treffer für ihn bittersüß gewesen sein. Kameruns Kapitän und FC Bayern-Spieler Choupo-Moting konnte keine entscheidenden Akzente setzen.

Uruguay vs. Südkorea endet 0:0

Es war ein müder Kick. Die Südamerikaner waren zwar drückend überlegen und vergaben einige vielversprechende Chancen. Zwei Mal trafen sie beispielsweise das Aluminium. Aber unter dem Strich war es einfach zu wenig, um die drei Punkte zu erzwingen.

Portugal vs. Ghana endet 3:2

Ronaldo brachte die europäische Selecao mit 1:0 per Elfmeter in Front (65.). Die Abwehrreihen, die bis dahin sicher gearbeitet hatten, brachen in der Folge in sich zusammen. Ayew erzielte den Ausgleich (78.). Portugal konnte dann allerdings per Doppelschlag (78., 80.) auf 3:1 stellen. Ghana konnte in Person von Bukari nur noch den neuerlichen Anschlusstreffer erzielen (89.). Unter dem Strich ist der Europameister von 2016 deshalb erfolgreich in die EM gestartet. Ronaldo, der auf Vereinsebene derzeit bekanntlich mit intensiven Problemen zu kämpfen hat, machte ein starkes Spiel.

Brasilien vs. Serbien endet 2:0

Die südamerikanische Selecao spielte zeitweise wie vom anderen Stern. Zählbare Resultate erbrachte diese starke Performance jedoch lange nicht. Erst in der zweiten Halbzeit sicherte Richarlison per Doppelpack die drei Punkte (62., 73.). Einer der beiden Treffer war ein Tor durch einen Seitfallzieher. Es könnte schon jetzt der Treffer des Turniers gewesen sein. Nur Freude konnten die Brasilianer allerdings nicht verspüren: Superstar Neymar musste verletzt ausgewechselt werden. Sein rechter Fußknöchel schwoll dick an. Es soll sich allerdings nur um eine Verstauchung handeln.

Comments are closed.

Back to top · Fussballphilosophen is using WordPress.